Unterzeichnung des BSV-Landesstützpunktvertrags – 1. FCN Schwimmen als stützpunkttragender Verein

Der Bayerische Schwimmverband e.V. (BSV) stellte heute die Weichen für die Zukunft des Schwimmsports in der Region Mittelfranken – und darüber hinaus. Nach der Verkündung, dass der Standort Nürnberg weiter ausgebaut und zum Landesstützpunkt Schwimmen (LSP) ernannt wird, fand heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein die Vertragsunterzeichnung statt. 

Zweiter Platz für Mittelfranken beim Bezirksvergleichswettkampf in Lohr

Vor zwei Tagen, am 07. März, begaben sich neunzehn unserer Bezirkskaderathleten nach Lohr, um den Bezirk Mittelfranken beim 8. Bayerischen Vergleich der sieben Bezirke zu vertreten. Bei dem Vergleichwettkampf, welcher noch aus dem Jahr 2019 übriggeblieben ist und deswegen "8. Bayerischer Vergleich der sieben Bezirke 2019" genannt wird, durften lediglich die Jahrgänge 2011, 2010 und 2009 antreten.

Terminverlegung der Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2020

Aufgrund dessen, dass die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften vor verlegt wurden, werden nun auch die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2020 verlegt. Neuer Termin der Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2020 ist der 17.10.2020 - 18.10.2020. Der Meldeschluss ist dann der 12.10.2020 (18.00 Uhr).

Olympia 2020 kann kommen

Sportler des Jahres 2019 kommt vom BSV-Regionalstützpunkt Nürnberg

Kann es eine höhere Auszeichnung für den Regionalstützpunkt Nürnberg geben, als den Sportler des Jahres der Stadt Nürnberg zu stellen?
Einmal im Jahr ehrt die Stadt Nürnberg ihre erfolgreichsten und verdienstvollsten Sportler. Die Ehrung ist der gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres für die Nürnberger Sportler. 

Seiten