DMSJ Landesfinale 2019 - Mittelfranken mal wieder sehr stark vertreten

Am Sonntag, dem ersten Advent, endete das DMSJ Landesfinale 2019 in Bayreuth. Für Mittelfranken gingen hier die Mannschaften vom Post SV Nürnberg, der SG Mittelfranken und der SSG 81 Erlangen an den Start und versuchten sich einen Platz im Bundesfinale zu sichern. 
Bei dieser Art von Wettkampf werden immer zwei Jahrgänge einer Jugend zugeteilt. Das heißt die Jugend E setzt sich aus dem Jahrgang 2010 und 2011 zusammen, die Jugend D setzt sich aus den Jahrgängen 2008 und 2009 zusammen, die Jugend C aus 2006 und 2007, d

DMSJ 2019 Bezirksfinale

Am 23. November 2019 startete der erste Durchgang der DMSJ - das sogenannte Bezirksfinale. Insgesamt fanden dieses Jahr 229 Athleten den Weg zu uns ins Langwasserbad in Nürnberg und kämpften um den Einzug ins Landesfinale, welches kommendes Wochenende in Bayreuth stattfinden wird.

Erstes Bezirkskadertraining erfolgreich absolviert

Am 16. November startete das erste Bezirkskadertraining der Saison 2019/20. Da grundsätzlich im November und im Dezember viele Wettkämpfe stattfinden, war es äußerst schwer einen freien Samstag zu finden. Letztendlich musste der Samstag gewählt werden, an dem das alljährliche Erlanger Nikolausschwimmen anstand.
Die Trainer mussten also von vornerein damit rechnen, dass nicht alle 33 Bezirkskaderathleten zum ersten Kadertraining erscheinen werden. Erfreulicherweise haben es dann doch insgesamt 25 Schwimmer ins Langwasserbad geschafft, wo das insgesamt dreistündige Training geplant war.

DMSJ 2019 Bezirksfinale Mittelfranken

UPDATE 25.11.2019: Das Protokoll ist über die Terminseite abrufbar.
UPDATE 19.11.2019:
Die Bahneinteilung und die Vereinsliste sind über die Terminseite abrufbar.

Am 23. und 24. November 2019 findet im Hallenbad Nürnberg Langwasser das Bezirksfinale Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Schwimmjugend (DMSJ) 2019 statt. Der Ausrichter ist der TSV Katzwang 05 e.V. 

Erster Trainer C-Workshop mit Olaf Bünde

Heute, dem 17. November 2019, fand zum ersten Mal der Trainer C-Workshop mit Olaf Bünde bei uns in Mittelfranken statt. Immer wieder wurde der Wunsch nach einem Workshop zum Thema Trainingsplan und seinem struckturierten Aufbau geäußert. Gerne hat der Bezirk Mittelfranken sich diesem Wunsch angenommen. Da relativ schnell ein Konzept für einen solchen Workshop stand, brauchten wir nur noch einen Trainer, der einen großen Erfahrungsschatz besitzt und auf diesem Gebiet sehr fit unterwegs ist und zusätzlich bereit dazu ist, sein Wissen mit anderen zu teilen.

Seiten