Trainer C-Workshop mit Olaf Bünde

Olaf Bünde, auch genannt „der Erfolgstrainer“, aus Regensburg hat in München über sieben Jahre lang Spitzenathleten wie Florian Vogel, Philipp Wolf sowie Alexandra Wenk betreut. 
Dieses Trio war maßgeblich an den großen Erfolgen in Bündes Amtszeit beteiligt, sammelte viele deutsche Meistertitel und qualifizierte sich für die Olympischen Spiele 2016 in Rio. Wenk holte zudem bislang EM-Gold und WM-Bronze mit der Staffel und Einzel-Bronze bei der Kurzbahn-EM. Auf die Frage ob er in einem Workshop seine Erfahrungen mit der Erstellung von Trainingsplänen und deren Struktur an interessierte Trainer des Bezirks Mittelfranken weiter geben möchte sagte er ohne zu zögern zu.

 
Am 17. November 2019 findet daher ein Pilotkurs mit dem Thema „Die Trainingsplanung des Jugendlichen Leistungssportlers (Schwimmen)“ statt. Inhalte des Workshops sind:

  • Grundlagen der Trainings- und Wettkampfplanung sowie langfristiger Leistungsaufbau
  • Erstellung einer Trainingsplanung (vom Trainingsplan eines Tages bis zur Jahresplanung)
  • Gruppenarbeit: Erstellung eines Trainingsplans, bzw. einer Trainingsplanung
  • Gemeinsame Besprechung der Gruppenarbeiten
 

Nähere Informationen können der Ausschreibung auf der Homepage des Bezirk Mittelfranken entnommen werden.
 
Die Anmeldung zu dem Workshop ist ausschließlich über 
http://www.bsv-mittelfranken.de/anmeldung-lehrgaenge möglich.

Fachbereich: