Schwimmen

Erstes Bezirkskadertraining in der neuen Saison erfolgreich absolviert

Heute, am 26. September, startete das alljährliche Bezirkskadertraining. Anders als sonst, fand es nicht erst im November statt, sondern konnte bereits im September beginnen. Dies war vor allem der guten Kommunikation von Seiten der Heimtrainer bzw. Vereinsvertreter und dem Engagement der Bezirkskadertrainer geschuldet, die sich stets darum bemühen, das Bezirkskadertraining hochwertig und effektiv - im regelmäßigen Abstand - zu gestalten.

Silberne Ehrennadel des BSV für Christian Gärtner

Auszeichnung für Christian Gärtner von der SG Lauf

Am 16. September legte Christian nach 34 Jahren sein Amt als Technischer Leiter der SG Lauf ab. Diese Gelegenheit nutzte der Bezirksvorsitzende BSV Bezirk Mittelfranken Rainer Freisleben um sich für die jahrelange hervorragende Arbeit und den Einsatz um den Schwimmsport zu bedanken. Neben seiner Tätigkeit als Kamprichter seit nun 38 Jahren und seinem Engagement als Schiedsrichter, ist Christian ebenso 2. Vorsitzender des Bezirks Mittelfranken.

„Virtuelle Mehrkampfmeister*innen 2020“

Trotz der Corona Pandemie soll es kein Jahr ohne Bayerische Meister*innen und Bayerische Jahrgangsmeister*innen geben.
Um diese zu ermitteln, können in den 7 bayerischen Bezirken im Zeitraum vom 01.11. – 30.11.2020 virtuelle Wettkämpfe durchgeführt werden. Die Ergebnisse werden zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst, und daraus dann die „Virtuellen Mehrkampfmeister*innen 2020“ gekürt.

Unterzeichnung des BSV-Landesstützpunktvertrags – 1. FCN Schwimmen als stützpunkttragender Verein

Der Bayerische Schwimmverband e.V. (BSV) stellte heute die Weichen für die Zukunft des Schwimmsports in der Region Mittelfranken – und darüber hinaus. Nach der Verkündung, dass der Standort Nürnberg weiter ausgebaut und zum Landesstützpunkt Schwimmen (LSP) ernannt wird, fand heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein die Vertragsunterzeichnung statt. 

Zweiter Platz für Mittelfranken beim Bezirksvergleichswettkampf in Lohr

Vor zwei Tagen, am 07. März, begaben sich neunzehn unserer Bezirkskaderathleten nach Lohr, um den Bezirk Mittelfranken beim 8. Bayerischen Vergleich der sieben Bezirke zu vertreten. Bei dem Vergleichwettkampf, welcher noch aus dem Jahr 2019 übriggeblieben ist und deswegen "8. Bayerischer Vergleich der sieben Bezirke 2019" genannt wird, durften lediglich die Jahrgänge 2011, 2010 und 2009 antreten.

Terminverlegung der Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2020

Aufgrund dessen, dass die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften vor verlegt wurden, werden nun auch die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2020 verlegt. Neuer Termin der Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2020 ist der 17.10.2020 - 18.10.2020. Der Meldeschluss ist dann der 12.10.2020 (18.00 Uhr).

Seiten

RSS - Schwimmen abonnieren